Bau Bildung Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

6. Bauerlebnistag

Mit dem Neugierexpress zum Bauerlebnistag in die Außenstelle Pirna - 12. Februar 2020

Nunmehr schon traditionell veranstaltete das ÜAZ Dresden den 6. Bauerlebnistag mit dem Jugendtechnikhaus Freiberg in der Außenstelle Pirna.

Nach einem ausführlichen Betriebsrundgang bei der LSTW Freiberg fuhren 11 interessierte Schüler der Klasse 6 – 9 nach Pirna. In einem einführenden Vortrag wurden die Möglichkeiten der Berufsausbildung in der Bauwirtschaft vorgestellt. Die Mädchen und Jungs durften sich danach an 4 Stationen selbst ausprobieren. Vom Mauern, zum Pflastern, zur Bewehrung flechten hin zum Rohrleitungsbau – für jeden war etwas dabei!

Bei einer anschließenden kleinen Bau-Olympiade wurden die geschicktesten Teilnehmer ermittelt und erhielten kleine Preise!

Ein rundum gelungener Tag in der Berufsorientierung von Schülern – wohlgemerkt in den Ferien und freiwillig! Bis zum nächsten Mal!

der Neugierexpress Foto: ÜAZ Dresden Foto: ÜAZ Dresden Kennenlernen des Rohrleitungsbaus Foto: ÜAZ Dresden
Kennenlernen des Mauerns Foto: ÜAZ Dresden Erste Pflasterarbeit Foto: ÜAZ Dresden  

Aktuelles