Bau Bildung Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Teamwork: 3 Tage Action mit dem Baumaschinensimulator

ÜAZ Glauchau unterstützt STRABAG Rail auf der KarriereStart in Dresden

Foto: M.Dudacy

Teamwork im wahrsten Sinne des Wortes: das ÜAZ Glauchau unterstützte die STRABAG Rail GmbH mit dem mobilen Baumaschinensimulator auf der größten Ausbildungsmesse Sachsens, der KarriereStart in Dresden vom 24.-26.01.2020.

Der Ansturm der Jugendlichen war enorm, was auch den Besucherrekord von ca. 38.000 Besuchern widerspiegelt. Der Baumaschinensimulator auf dem Messestand der STRABAG Rail GmbH war wieder einmal ein absoluter Besuchermagnet. Ca. 100 Jugendliche haben den Simulator getestet; für die STRABAG Rail eine super Gelegenheit, sich mit ihnen und den Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Bauwirtschaft zu unterhalten.

Es waren drei erfolgreiche Tage, auch in Anbetracht des großen Interesses der Jugendlichen an Bauberufen.

Aktuelles