BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Tschechische Jugendliche zum Berufspraktikum im ÜAZ Glauchau

Schüler der Mittelschule aus Most probierten sich in Bauberufen aus

Die tschechischen Jugendlichen zeigen stolz ihre Sgraffito-Bilder. Foto: ÜAZ Glauchau

Acht Schüler der Mittelschule Most waren mit ihrem Fachlehrer zwei Wochen zu Gast im ÜAZ Glauchau. Zielstrebig und mit Spaß bei der Sache übten sie, mauerten Pfeiler und konstruierten Rund- und Spitzbögen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl war bei der Herstellung von Stuckleisten gefragt. Den krönenden Abschluss bildete die Anfertigung eines Sgraffito-Bildes einschließlich der Wachsvergoldung. Dieses Bild als Andenken und die mit viel Stolz entgegengenommenen Lehrgangszertifikate werden in Erinnerung bleiben.

Die Jugendlichen und ihr Betreuer lobten die hervorragenden Rahmenbedingungen im ÜAZ.

Als kulturelle Höhepunkte wurden unter anderem das August Horch Museum Zwickau und der Freizeitpark Belantis besucht.

Aktuelles