BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

"Rekord!" - Berufsinformationstag im ÜAZ Dresden

Lehrlinge des 1. Ausbildungsjahres Foto: ÜAZ Dresden

Ausbildung Straßenbauer Foto: ÜAZ Dresden

Ausbildung Maurer Foto: ÜAZ Dresden

Ausbildung Trockenbaumonteur Foto: ÜAZ Dresden

Auch in diesem Jahr meinte es am 6. April der Wettergott mit den Organisatoren, Teilnehmern und Besuchern wieder sehr gut. In bewährter Organisation wurde eine Rekordzahl an Besuchern (270!!!) durch unser Ausbildungszentrum geleitet. Viele Interessierte schauten sich unter der Führung unserer Azubi Guides die Ausbildungshallen und das gesamte, ansprechend gestaltete Gelände einschließlich unseres Internates an. Die Beratungsstände waren auch diesmal hochfrequentiert und alle Fragen rund um das Thema Ausbildung in der Bauwirtschaft wurden umfassend von unseren Mitarbeiter(inne)n beantwortet.

Großes Interesse fand auch in diesem Jahr unsere ÜAZ-Meisterschaft. Beim Wettnageln, Schnurwickeln und Schubkarrenslalom bewies jeder seine Geschicklichkeit oder Schnelligkeit. Aber auch beim Erfühlen von Baustoffen konnte sich jeder testen.

Ein großes Dankeschön an alle Azubis, Mitstreiter und Organisatoren, die diesen Tag wunderbar mit Leben erfüllten. In gemütlicher Runde wurde dann der Tag ausgewertet und die ersten Ideen für das kommende Jahr gesammelt!

Aktuelles