BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Treffpunkt Aus- und Weiterbildung

Ausbildungsbetriebe im ÜAZ Dresden

Foto: Janet Herzog, Bereichsleiterin BO/NG

Nach einem guten Start ins neue Jahr luden wir zum 13. Februar 2019  ausbildende Unternehmen des Bauhandwerks und der Bauindustrie ein, um in gemütlicher Atmosphäre über Neues und Altbewährtes aus den Bereichen Ausbildung und Weiterbildung zu informieren. Unterstützend für diese Veranstaltung konnten wir Referenten gewinnen, die gemeinsam mit uns über die Begeisterung der Schüler für einen zukünftigen Bauberuf, über die Lehrlingsausbildung mit individuellen Unterstützungsmöglichkeiten bis hin zu Weiterbildungsangeboten nach der Lehrzeit und Fördermöglichkeiten berichteten.

Nach informativen und belebenden Vorträgen gestalteten wir zwei Foren in den Ausbildungshallen. Das Thema Radon fand genauso viel Zuspruch wie die Präsentation der handlungsorientierten Ausbildung im Zimmererbereich.

Im anschließenden gemütlichen Teil konnten Kontakte aufgefrischt und geknüpft werden, Beratungen durchgeführt und Netzwerke ausgebaut werden. Ein rundum gelungener Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe im ÜAZ Dresden!

Aktuelles