BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Lehrlinge werben Lehrlinge!

Es gibt verschieden Möglichkeiten junge Menschen auf die Bauwirtschaft aufmerksam zu machen. Um diese für eine Ausbildung zu gewinnen und Betriebe zu unterstützen, hat das<s> </s>BFW Bau Sachsen e.V. neben dem Berufsinformationstag, Berufsorientierungsmaßnahmen und der Passgenauen Besetzung freier Lehrstellen noch ein weiteres Projekt initiiert:

Lehrlinge werben Lehrlinge!

 Bei dieser Aktion werden Lehrlinge des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums mit 200,00 Euro prämiert, die andere Jugendliche für eine Ausbildung in einem Bauhautberuf begeistern.

 Am 17. Dezember 2018 erhielt ein Auszubildender vor knapp 100 Lehrlingen des ÜAZ Dresden diese Prämie. Er hatte zuvor im Frühjahr mit seinen Erfahrungen auf der Baustelle, in der Berufsschule und im ÜAZ Dresden einen Ausbildungssuchenden inspiriert, der daraufhin einen Ausbildungsvertrag zum Maurer abschloss.

Aktuelles