BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Da staunen auch die Azubis: BFW für internationales Engagement ausgezeichnet

More Than a Market Award für Einsatz in China.

Für Auszubildende, Firmenvertreter und Mitarbeiter des BFW Bau Sachsen war die Lehrjahreseröffnung in Leipzig am 3. September 2018 ein besonderes Ereignis.

Zum einen wurde deutlich, dass eine Ausbildung im Bauwesen zunehmend auch für junge Menschen nicht-deutscher Abstammung attraktiver wird. Die Ausbildungszentren des BFW in Sachsen sind im Lehrjahr 2018/19 bunter und vielfältiger als noch in den Vorjahren.

Doch nicht nur im Inland konnten erfreuliche Erfolge erzielt werden. BFW-Geschäftsführer Jens-Uwe Strehle berichtete den staunenden Neu-Azubis von der Verleihung der More Than a Market Award 2018 Anerkennungstrophäe an das BFW Bau Sachsen. Hintergrund der Auszeichnung durch die Deutsche Handelskammer in China, die Bertelsmann Stiftung und das deutsche Generalkonsulat in Shanghai ist das außergewöhnliche Engagement des BFW für deutsche Unternehmen in China. Insbesondere die erfolgreiche Umsetzung des Projektes zu Passiv- und Niedrighaustechnologien, gemeinsam mit den Firmen ENERelektronik und OBAG Hochbau GmbH, wurde gewürdigt.

Das BFW Bau Sachsen freut sich über die Auszeichnung der guten geleisteten Arbeit und nimmt diese zum Anlass, diese auch künftig mit der gleichen Energie und Begeisterung fortzusetzen.

Aktuelles