BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Rückblick IFAT 2018 in München

Zur IFAT 2018 - Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall-, und Rohstoffwirtschaft - vom 14. bis 18.05.2018 war das BFW Bau Sachsen e. V. auch in diesem Jahr wieder auf dem Gemeinschaftsstand des VDRK e. V. vertreten und konnte zahlreiche Kontakte zu Schulungsinteressierten gewinnen.

Insgesamt wurden viele entscheidende und zielführende Gespräche geführt. Die Ausbildung von Lehrlingen und die Qualifizierung der Mitarbeiter wird in den Unternehmen großgeschrieben, um dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzuwirken und den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Besucher unseres Messestandes interessierten sich besonders für den Lehrgang Geprüfter Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Überbetriebliche Ausbildungslehrgänge für die Auszubildenden Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, diverse Sach- und Fachkundeseminare sowie die Nachqualifizierung mit Berufsabschluss.

Aktuelles