BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Voller Erfolg! Berufsinfo-Tag/Tag der offenen Tür im ÜAZ-Glauchau

Viele Gäste, Mega-Tombola, Firmen-stände, Baumaschinensimulator, Minibagger, Essen und Traumwetter

(Bilder: Mario Dudacy)

Nicht nur das schöne Wetter und das leckere Essen waren verantwortlich für den vollen Erfolg des Berufsinformationstages/Tages der offenen Tür  im ÜAZ Glauchau. Es waren vielmehr unsere Lehrlinge, welche mit Begeisterung ihr Können den zahlreich erschienen Gästen vorführten. Über 200 Interessierte, davon 50 Schüler aus den Klassen 8-9, informierten sich mit ihren Eltern über die Bauausbildung in den verschiedenen Berufen.

Aussteller (wie die MTS-AKADEMIE) und Baufirmen (wie Oberlichtenauer Baugesellschaft mbH oder Krause & Co. GmbH) bereicherten unsere Veranstaltung zusätzlich.

Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Es herrschte großer Andrang an der sehr gut bestückten Tombola, in der jedes Los ein Gewinn war.

Mutige Gäste wagten eine Aktion im Überschlagssimulator der Verkehrswacht oder bewiesen ihr Können am Baumaschinensimulator oder im Minibagger.

Vielen Dank auch an das Lennard's für die tolle Bewirtung!

Aktuelles