BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Gemeinsam für die Bauberufe werben!

  • Praxistag im ÜAZ Dresden
  • "Schau rein" Woche der offenen Unternehmen

Bauberufe werben Foto: Sven Schubert

Schau rein Foto: Janet Herzog

Unter diesem Motto veranstalten wir im ÜAZ Dresden gemeinsame Praxistage mit Unternehmen der Region. Nach den Besichtigungen der Unternehmen und angrenzender Baustellen erhalten die SchülerInnen einen Überblick über die Möglichkeiten der Berufsausbildung in der Bauwirtschaft durch uns. Im März hatten wir bereits aktiv mit der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH einen Praxistag gestaltet.

 

Gemeinsam mit der Karl Köhler Bauunternehmung GmbH aus Heidenau haben wir die Woche der offenen Unternehmen durchgeführt. Mit einer Werksführung im firmeneigenen Betonfertigteilwerk und anschließendem Vortrag über die Bauwirtschaft konnten wir die 25 Interessenten gut auf den Bauberuf vorbereiten. Der durch das ÜAZ Glauchau bereitgestellte Baugerätesimulator fand großen Zuspruch!

Aktuelles