BFW Bau Sachsen - LogoBildung rund um den Bau

Artikel

Artikel

Berufsinformationstag Bau im ÜAZ Leipzig

Am 03.03.2018 fand im ÜAZ Leipzig der traditionelle Berufsinformationstag Bau statt.

Foto: ÜAZ Leipzig

Am 03.03.2018 fand im ÜAZ Leipzig der traditionelle Berufsinformationstag Bau statt.

Ca. 100 interessierte Jugendliche nutzten den Tag, um in den Werkstätten den Lehrlingen des 1. Lehrjahres über die Schultern zu schauen. Die Mitarbeiter des BFW informierten über die verschiedenen Berufe und die Gäste konnten sich selbst einmal im Herstellen von Mauerwerk oder im Pflastern testen. Auch der Baugerätesimulator aus dem ÜAZ Glauchau war ständig besetzt.

Neben den 2- bzw. 3- jährigen Ausbildungen fand auch das Kooperative Studium großes Interesse.

Die anwesenden Unternehmen nutzten den Tag, um mit interessierten Jugendlichen erste Gespräche zu führen. So wurden gleich vor Ort Einstellungszusagen getroffen bzw. Termine zu Vorstellungsgesprächen vereinbart. 

Aktuelles